top of page
Autorenbild

Innovationspreis im Finale

Bis zum 16. Oktober sind Einreichungen zum Innovationspreis möglich.

Der Innovationspreis des Steirischen Vulkanlandes zählt zu den höchstdotierten Wirtschaftspreisen der Steiermark. Die besten Ideen – vorzugsweise umgesetzt und in Umsetzung befindlich – in den Bereichen Kulinarik, Handwerk (dazu zählt auch die Energie bzw. die Energievision 2025) und Lebenskraft (Tourismus, Soziales und Co.) werden ausgezeichnet. Die Erfolgsquote beim Vulkanland-Innovationspreis ist übrigens überdurchschnittlich. So gab es bereits Jahrgänge, in denen mehr als 50 Prozent der Einreichungen mit Haupt- und Sonderpreisen ausgezeichnet wurden.

Einreichungen zum 15. Vulkanland-Innovationspreis sind bis 16. Oktober 2018, 13 Uhr möglich. Das einfach auszufüllende Einreichformular kann auf der Homepage www.vulkanland.at heruntergeladen werden.

Kulinarik und Kooperation

Vulkanland-Obmann Bürgermeister Josef Ober schätzt die regionale Kooperation: "Besondere Freude haben wir mit Kooperationsprojekten. Schließlich ist es die Kooperationsfähigkeit, die das Vulkanland so besonders macht." Vulkanland-Geschäftsführer Michael Fend macht keinen Hehl daraus, dass die Jury kulinarische Einreichungen besonders freuen. Fend merkte mit einem Augenzwinkern an: "Jurysitzungen in Jahren, in denen die Kulinarikeinreichungen verhältnismäßig schwach ausfielen, waren eine große mentale Herausforderung." In den vergangenen Jahren sei die Zahl der vorgelegten Kulinarik-Innovationen zum Glück aber mehr als zufriedenstellend gewesen.

An die 50 Einreichungen trudeln jährlich ein. Mit dem aktuell ausgelobten Innovationspreis sollen es 750 eingereichte Projekte werden.

Lebenskraft-Preisträgerin: Eva Maria Flucher (Travel Yoga).

Kulinarik-Preisträger 2018: Die Süßlupinen-Sauce von Peter Troißinger und der Milchhof Wurzinger mit seiner Käsevielfalt.

Einreichungen: Per E-Mail an info@vulkanland.at, per Post (Formular ausdrucken, ausfüllen, versenden), per Fax an 03152/8380-4 oder persönliche Zustellung im Wettbewerbsbüro Gniebing 148, 8330 Feldbach – bei persönlicher Zustellung Anmeldung unter 03152/8380-12 (Maria Lamprecht). Das Wettbewerbsbüro hat Mittwoch bis Freitag 8 bis 12 Uhr geöffnet.


Preise/Kategorie

1. Preis: 3.000 Euro

2. Preis: 1.000 Euro

3. Preis: 500 Euro

Annahmeschluss: Dienstag, 16. Oktober 2018.

Comments


bottom of page