top of page
  • Autorenbild

Sportliches Angebot der Stadt gebündelt

Es gibt fast nichts, was es in Feldbach nicht gibt: sogar einen

Frisbeeverein. Die neue Plattform zeigt das.


Nach "Feldbach mobil" und "Feldbach gesund" hat die Stadt Feldbach nun mit "Feldbach in Bewegung" eine weitere Online-Plattform geschaffen. Auf der wird das gesamte Sport- und Bewegungsangebot gut übersichtlich präsentiert. "Wir waren selbst überrascht, was wir alles haben", zeigte sich Bürgermeister Josef Ober von der Angebotsvielfalt beeindruckt.


Auf einem Blick im Internet

Auf www.feldbach.gv.at/inbewegung kann man sich ab sofort selbst ein Bild machen. Markus Billek, der für Sport und Freizeit verantwortliche Gemeinderat, ist beruflich viel unterwegs und sieht gerade deshalb die Angebotsbündelung auch als echten Mehrwert für Touristen und Geschäftsreisende: "Wenn ich irgendwo im Hotel übernachte, bin ich dankbar für jeden Überblick zu den sportlichen Möglichkeiten nach der Arbeit oder nach Besprechungen."


Beachtliches Angebot

Der Blick auf die Übersicht zeigt schnell: Die Stadt Feldbach hat viel zu bieten. 29 Tennisplätze oder gar 50 Stocksportbahnen sprechen eine klare Sprache. 13 Wanderwege, 11 Fußballplätze oder 28 durch die Stadt führende Radwege beeindrucken. Und: Die Macher der Online-Plattform haben auch auf die Volkshochschulkurse und Sportartikelhändler nicht vergessen. Zu finden sind im Internet jetzt sogar die acht Wettkampfgruppen der in der Stadt aktiven Freiwilligen Feuerwehren, "die ebenso beachtliche sportliche Leistungen vollbringen", weiß Bürgermeister Ober. Oft brauche es ein Aufzeigen der Vielfalt und Möglichkeiten, um den Menschen zu zeigen, was ihr Lebensraum alles zu bieten hat.

"Ein One-Stop-Shop für alle begeisterten Freizeit- und Profisportler", zeigte sich Markus Billek im Rahmen der Präsentation begeistert.


Gemeinderat Markus Billek (l.) und Bürgermeister Josef Ober präsentieren die neue Online-Plattform, auf der das beachtliche Sportangebot der Stadt Feldbach gebündelt wurde.

7 Ansichten
bottom of page